NEWS


10-08-2018

1.)  Nach längerer Zeit ist die Entwicklung und Verbesserung der neuen Motoren abgeschlossen. Die Teile für die neuen Motoren sind jetzt fertig.

2.)  Ebenfalls angepasst und vorbereitet wurden neue Werkzeuge und Fertigungsmethoden um die Bauzeit der Motoren zu verkürzen und die Liefertermine zu beschleunigen.

3.)  Die ersten Testmotoren werden zur Zeit zusammengebaut.

4.)  D-Motor hat beschlossen, dass die neuen Motoren erst nach Beendigung der ausgedehnten und erfolgreichen Testphase an Kunden ausgeliefert werden. 

5.) Das Testprogramm besteht aus Bodentest mit intensivierten Prüfstandsläufen und dem Testflugprogramm. Das Testflugprogramm wird bald von D-Motor Germany gestartet und gemeinsam mit D-Motor Belgien ausgewertet.

6.)  Erst nach Beendigung des Testprogramms werden die neuen Motoren an die Kunden ausgeliefert. 

7.)  Die Auslieferung der Motoren an die Kunden erfolgt in Reihenfolge der vorhandenen und zukünftigen Bestellungen. 

8.)  Die neuen Motoren haben doch keine Hydrostössel bekommen (das wurde schon mal auf der AERO angekündigt) aber neue Motorgehäuse, neue Kurbelwelle, neue Pleuel und neue Zylinder. Dazu kommen neue, zusätzliche Befestigungspunkte rund um den Propellerflansch und zusätzliche Kurbelwellenlager, damit jetzt auch Verstellpropeller oder andere Bauteile am Motor montiert werden können. Alle neuen Motoren werden als Standard eine duale ECU erhalten.

9.)  Alle Änderungen bedeuten erhöhte Belastbarkeit der Motoren, geringere Vibrationen und Temperaturen und eine leichte Erhöhung von Motorleistung und Drehmoment.

28-02-2018

Das Jahr 2018 ist schon einige Tage alt und wir konnten kaum neue News bringen.

Der Winter war lang und nicht wirklich zum Fliegen einladend. 

Aber wir haben diese Zeit genutzt und neben unseren Arbeiten an mehrene neuen Installationen der D-Motoren

in andere Flugzeugmuster noch neues Zubehör entwickelt.

Seit heute kann das auf der Seite "Angebote" besichtigt werden.

11-11-2017

Für Viele steht dieses Datum für den Anfang des diesjährigen Karnevals

und für die Menschheit ist es nur ein kleiner Schritt, aber für uns ein sehr großer.

 

--- Nach 2 Tagen Testbetrieb sind wir seit heute offiziell online, unsere neue Website steht ---

 

Und Schuld war mal wieder das Wetter. So schlecht, dass an Fliegen nicht zu denken

war. Anlass genug, endlich mal den "inneren Schweinehund" zu überwinden und statt

am Steuerknüppel doch an der Tastatur zu arbeiten.

Als erstes Ergebnis ist jetzt diese Website entstanden, natürlich auch mit dem Wissen

und der Lebenserfahrung, dass es Einigen möglicherweise gefällt, Anderen völlig egal

ist und den Dritten ....... wie auch immer, aber das war jetzt so viel Arbeit, die Website

werden wir so schnell nicht wieder löschen, aber immer mal wieder daran arbeiten und

uns bemühen, Alles eine Spur besser zu machen.

Wenn uns eine Nachricht wichtig genug zur Veröffentlichung erscheint, dann werden

wir die in unserem Newsletter aufnehmen. Natürlich unregelmäßig und ohne festgelegten

Terminplan. Wer also wissen möchte, was es bei uns Neues gibt, der muss sich halt die

Mühe machen und unsere Website von Zeit zu Zeit zu besuchen. 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.